Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Die Anmeldung ist verbindlich für den gesamten Kurs. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Erst wenn die schriftliche Anmeldung sowie die Überweisung der Kursgebühr erfolgt sind, gilt der Platz als fest reserviert.

2. Rücktritt

Bis 2 Wochen vor Kursbeginn kostenfrei. Nach dieser Frist wird die gesamte Kursgebühr fällig, es sei denn, wenn der frei gewordene Platz durch einen anderen Teilnehmer ersetzt werden kann. Bei Kursabbruch kann die Kursgebühr nicht erstattet werden. Bei Absage eines Kurses durch den Veranstalter wird die Kursgebühr erstattet. Liegen für eine Veranstaltung nicht genügend Anmeldungen vor, oder ist aus nicht von uns zu vertretenden Umständen eine programmgemäße Durchführung der Veranstaltung nicht möglich, so sind wir zur Durchführung nicht verpflichtet. Die angemeldeten Personen werden rechtzeitig vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn über die Nichtdurchführung informiert.

3. Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Haftungsausschluss wird anerkannt.